VERÖFFENTLICHT AM: 20.03.2024

Übergabe der sanierten Turnhalle in Greiz Irchwitz

Übergabe der sanierten Turnhalle in Greiz Irchwitz

Lange hats gedauert – gestern nachmittag war es endlich soweit. Die sanierte Turnhalle an der Grundschule Greiz Irchwitz ist feierlich übergeben worden. Die Kinder haben dazu ein kleines Programm einstudiert, viele Eltern, Großeltern, ehemalige Schüler und Lehrer, aber auch zahlreiche Einwohner des Greizer Vorortes waren dabei und wollten schauen, was da nach langer Bauzeit entstanden ist. Mit Um- und Ausbauten kennen sich die Schüler und Lehrer der Schule bestens aus. Von 2016 bis 2018 ist das Schulgebäude grundhaft saniert worden. Kaum war der Einzug in die neue Schule geschafft, begann der Ärger mit der Turnhalle nebenan und jeder der schon mal ein altes Gebäude umgebaut hat weiß: Da kann man sich auf einige Überraschungen gefasst machen. So auch an der mehr als 100 Jahre alten Turnhalle. Viele unterschiedliche Gewerke waren am Start, um die Turnhalle von Grund auf zu sanieren.

Fast 5 Jahre konnten die Kinder der GS Greiz Irchwitz ihre Turnhalle nicht nutzen und mussten teilweise lange Fußmärsche zu anderen Hallen auf sich nehmen. Jetzt können die rund 130 Kinder wieder in der Turnhalle gleich neben der Schule ihren Sportunterricht machen. Die Halle hat alles was dazu nötig ist. 

Wir wünschen viel Spaß und Sport frei….. (TL)

Beitrag in der Mediathek